Siegerreise München 

 

Als "Reisebüro des Jahres" auf nach München

Zum zweiten Mal hat unser Reisebüro den Wettbewerb vom Dortmunder Flughafen gewonnen und trägt nun nach 2010 auch 2014 den Titel „Reisebüro des Jahres“. Darauf sind wir natürlich sehr stolz und haben uns vor allem über den Hauptgewinn sehr gefreut:

Ein Erlebniswochenende in München mit unserem gesamten Reisebüroteam. 

 Karlsplatz Muenchen

 Asam Kirche Muenchen

 Asam Kirche von innen

 Innenstadt Muenchen

 Viktualienmarkt

 

Mit dem Privatguide durch die Münchener Innenstadt

Angefangen hat am 01.11.2014 alles mit der bequemen Anreise vom Flughafen Dortmund, der netten Crew von Germanwings, unserem Privatshuttle von SIXT am Münchener Flughafen und der Unterbringung im modernen 4* Marc Hotel nahe der Münchener Innenstadt. Aber das war erst der Anfang unseres Wochenendes.

Nach einem gemütlichen Frühstück in dem typisch Münchener Kaffeehaus Mariandl, schlenderten wir bei schönsten sonnigen Wetter mit unserem Privatguide durch Münchens Innenstadt – vorbei am Sendlinger Tor, der Asamkirche und dem Viktualienmarkt bis wir am Marienplatz mit seinem neuen und alten Rathaus ankamen. 

 Petersplatz Muenchen

 Rathaus Marienplatz

 Spaziergang Muenchen

 Muenchen Rathaus

 

Nach so vielen interessanten Fotomotiven hatten wir uns eine Brotzeit verdient, bevor unsere Tour weiterging, denn was wäre ein München Besuch ohne die Frauenkirche und den Stachus gesehen zu haben.  

 Brotzeit Muenchen

 Frauenkirche Muenchen

 

FC Bayern München - Borussia Dortmund

Leider reichte die Zeit nicht für alle Sehenswürdigkeiten, denn unser VIP-Shuttle zur Allianz Arena wartete schon auf uns. Um 18.30 h begann nämlich dann das Bundesliga Topspiel: FC Bayern München gegen Borussia Dortmund und wir waren mittendrin und live dabei. Was für ein Erlebnis! Das Endergebnis von 2:1 gefiel nicht allen in unserer Runde, aber das tat der Stimmung überhaupt keinen Abbruch. Danke an dieser Stelle an den Dortmunder Flughafen für die tollen Fantrikots. Was für eine gelungene Überraschung! 

 Fussball Bayern BVB

 Fussball Allianz Arena

 Fussballspiel Allianz Arena

 

Frühshoppen im Augustinerkeller 

Der zweite Tag konnte starten und das wieder mit blauem Himmel und reichlich viel Sonnenschein. Petrus war uns wieder hold und das Anfang November. Ein zünftiges Frühshoppen im Biergarten des Augustinerkellers war jetzt genau der perfekte Programmpunkt. Schweinshaxen, Fleischpflanzerl, Käsespätzle, Leberkäs, … So gut schmeckt also Bayern! 

 Muenchen Augustinerkeller

 Prosit auf Muenchen

 Pause im Augustinerkeller

 Sieger in Muenchen

 

Spaß & Action in den Bavaria Filmstudios

Letztes Highlight unseres Wochenendtrips war der Besuch der Bavaria Filmstudios mit einer tollen Stuntshow und eigener VIP-Führung durch das gesamte Gelände. Eine Riesengaudi bescherte uns die rasante Skifahrt im 4D-Erlebniskino, unser selbstangesagtes Wetter im Studio, der beeindruckende Gang durch „das Boot“ und auch unsere Minirolle in der Telenovela „Sturm der Liebe“. Auf jeden Fall ist der Besuch der Filmstudios ein toller Ausflugstipp für jeden München-Urlauber.

 

Servus München

Viel zu schnell war das Wochenende herum und ehe wir uns versahen saßen wir mit vielen interessanten Eindrücken im Gepäck wieder im Flieger der Germanwings Richtung Dortmund Airport. Wie man es vom Flughafen Dortmund gewohnt ist, vergingen keine zwei Minuten am Gepäckband und alle Koffer waren da. Es war wirklich alles einfach nur perfekt. Unser Team dankt dem Dortmund Airport ganz herzlich für dieses wunderschöne, erlebnisreiche und perfekt organisierte Wochenende in München. Wir sind uns einig: Auf einer Skala von 1-10 war das Wochenende eine glatte 11.

 

Mareike Sewing - November 2014