Mo bis Fr 10.00 – 18.00 h | Sa 10.00 – 13.00 h

Mareike Sewing

 

Mareike Sewing

Meine Fachgebiete:

  • Fluss- und Hochseekreuzfahrten
  • Rund- und Studienreisen
  • Badeurlaub nah & fern
  • Spanien & Portugal

Jetzt Termin vereinbaren


 "Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist." (Graham Greene)

Ich bin Mareike Sewing, Weltreisende und Inhaberin des FIRST REISEBÜROs in Schwerte.

Für mich gibt es nichts Schöneres als fremde Länder zu erleben und zu entdecken, seinen Menschen zu begegnen und deren Kulturen besser zu verstehen. Dabei ist es mir völlig egal, ob ich im Mietwagen unterwegs bin, in einer Gruppe reise und dabei die perfekte Organisation einer Reiseleitung genieße oder einfach an einem Traumstrand relaxe.

Eine meiner großen Leidenschaften sind Kreuzfahrten. Jeden Tag andere Häfen und Länder kennenlernen und dabei den Komfort eines Schiffes genießen. Das ist ganz nach meinem Geschmack. Die Auswahl an Kreuzfahrten ist aufgrund der ständig steigenden Nachfrage mittlerweile riesig und deswegen helfe ich Ihnen sehr gerne das passende Schiff zu finden. Vielleicht heißt es auch für Sie bald: Schiff ahoi und Leinen los!

Ich persönlich bin großer Spanien-Fan, meine absolute Lieblingsstadt ist Paris und in den letzten Jahren habe ich immer mehr meine Vorliebe für das Südliche Afrika entdeckt. Tansania, Südafrika und Namibia haben mich total in ihren Bann gezogen.

Eine ganz besondere Beziehung habe ich zu Mallorca. Vielleicht liegt es daran, dass ich nach meiner Ausbildung an der Ostküste Mallorcas für den Reiseveranstalter alltours als Reiseleiterin gearbeitet habe oder einfach, weil die Insel so herrlich vielfältig und zu jeder Jahreszeit wunderschön ist.



Meine unvergesslichsten Reiseerlebnisse:
  • Beobachtuung der Nordlichter in Norwegen & Island (Gänsehautfeeling!)
  • Mein Bad im Toten Meer
  • Helikopterflüge über das Great Barrier Reef, New York und Kapstadt
  • Fahrt im offenen Jeep durch die Serengeti
  • Besuch der schwimmenden Märkte in Bangkok
  • Ausblick vom Corcovado auf die Strände Rio de Janeiros
  • Dünenwanderung in Sossusvlei
  • Jeepsafari und Übernachtung im Zeltcamp im Wadi Rum
  • Besuch der Alhambra in Granada
  • Fahrt mit AIDAsol durch den traumhaften Geiranger Fjord
  • Lagerfeuer unter einem sagenhaften Sternenhimmel in Namibia


Mittlerweile kann ich auf über 30 Jahre Berufs- und einer noch längeren Reiseerfahrung zurückblicken. Immerhin habe ich schon alle 5 Kontinente bereist und würde sehr gerne meine Reiseerlebnisse mit Ihnen teilen.

Mit großer Freude organisiere und buche ich Ihren nächsten Traumurlaub! 


Meine Reiseberichte