Mein Schiff 5 - Mein neues Lieblingsschiff 

Das neueste Wohlfühlschiff von TUI Cruises

Endlich ist es soweit: Das neueste Wohlfühlschiff von TUI Cruises sticht in See!

Noch vor der offiziellen Taufe am 15.07.2016 in Travemünde hatte ich die Gelegenheit das wunderschöne Schiff kennenzulernen. Nach 2 eindrucksvollen Tagen kann ich nur sagen: Die „Mein Schiff 5“ sollte eigentlich in „Mein Lieblingsschiff“ umbenannt werden. 

In den letzten Jahren habe ich ja schon viele neue Kreuzfahrtschiffe kennengelernt, aber die „Mein Schiff 5“ hat mich total begeistert. Brauche ich wirklich Eislaufbahnen, Kletterwände, Formel Eins Simulatoren oder Roboter, die mir meine Cocktails mixen? Meine Antwort: Nein!

 

Lockere & moderne Atmosphäre auf See

Auf hoher See möchte ich mich wohlfühlen und mich dabei kulinarisch in Kombination mit perfekten Service verwöhnen lassen. Generell ist mir im Urlaub eine lockere Atmosphäre wichtig. Ich will mich kleiden wie ich möchte und essen wann ich möchte. Und zu einem netten und modernem Ambiente mit viel Platz sage ich ebenfalls nicht nein.

Natürlich muss auch die Reiseroute interessant sein und lange Liegezeiten in den Häfen sind mir ebenfalls sehr wichtig.

Beste Grundvoraussetzungen also für einen Urlaub mit der „Mein Schiff 5“. Und durch das hochwertige Premium alles inklusive kann ich es sogar schaffen, ohne einen Cent zu bezahlen von Bord zu kommen. 

 Kombibalkonkabine

 Aussendeck Mein Schiff 5

 Unverzichtbar

 

Meine Wohlfühlkabine

Das Wohlfühlen fing direkt in meiner Kabine an. Eine Balkonkabine mit hellen freundlichen Farben sowie schickem und modernem Mobiliar – diese Kabine war für die nächsten zwei Tage mein neues Zuhause. Durch das bodentiefe Fenster war der Raum lichtdurchflutet und wirkte unwahrscheinlich groß. Ich konnte jederzeit die Tür aufmachen und Frischluft hereinlassen.

Abends im Bett hörte ich das Meeresrauschen und morgens weckte mich die Sonne. Gibt es etwas Schöneres? Aber das ganze wurde noch getoppt. Jede Kabine ist mit einer Nespresso-Maschine ausgestattet. Somit konnte ich morgens als Kaffee-Junkie den ersten leckeren Kaffee im Bademantel auf dem eigenen Balkon genießen und die wunderschöne Landschaft an mir vorbeiziehen lassen.

Etwas anderes als eine Balkonkabine kommt für mich definitiv nicht mehr in Frage. Das ist meine Wohlfühlkabine!

 Balkonkabine

 Mein Schiff 5 Balkonkabine

 

Jogging auf Deck 14 & ein leckeres Frühstück im Atlantik Restaurant

Morgens auf Deck 14 drehte ich dann bei schönstem sonnigen Wetter meine Runden auf dem Jogging-Parcours - rechts und links immer wieder der Ausblick auf das endlose Meer. Das nenne ich mal einen perfekten Start in den Start.

Nach dem Joggen hatte ich die Qual der Wahl. Wo frühstücke ich? A la carte im Atlantik Klassik oder Buffet im Anckelmannsplatz? Ganz gemütlich habe ich mich am Tisch im Atlantik Restaurant verwöhnen lassen. Frische Croissants, Omelett, Spiegelei, verschiedene Müslisorten, Käse, Wurst, frisches Obst – es fehlte wirklich an nichts. Besser kann der Tag nicht beginnen.

 Atlantik Klassik

 Backstube

 Atlantik Restaurant

 

Ein perfekter Tag an Bord der Mein Schiff 5

Wie sieht eigentlich ein perfekter Tag an Bord der „Mein Schiff 5“ aus? 

Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten. Ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Im 25m langen Pool heißt es planschen oder Bahnen schwimmen. Wo auf den Weltmeeren ist das möglich? Auf der „Mein Schiff 3“, „Mein Schiff 4“ und „Mein Schiff 5“. Anschließend ein Sonnenbad an Deck genießen, bevor es wieder ein leckeres Mittagessen auf dem Programm steht.

Aktiv sein im Fitnessraum, oben an Deck Volleyball spielen und abends die fantastischen Shows im Theater erleben. Klingt gut?

Mein Lieblingsplatz befindet sich im Heck auf Deck 14 – die Außenalsterbar. Hier ist der Blick aufs Meer unendlich. Bier und Cocktails werden an den Tisch gebracht und ich kann lecker Tapas kosten. Einfach nur Seele baumeln lassen und genießen! 

 Aussenalster

 Aussenalsterbar

 

Vielfältige Kulinarik an Bord

Ein weiterer Lieblingsplatz ist die Eisbar auf dem Pooldeck. Die Auswahl ist ganz schön schwer. Welche Eis Sorte nehme ich oder probiere ich doch lieber von den leckeren Crêpes oder den noch warmen frischen Waffeln? Dazu eine köstliche Latte Macchiato und alles ist im Preis inklusive. Vielleicht vermittele ich den Eindruck, dass man an Bord nur essen kann. Aber die Vielfalt an Restaurants ist einfach unendlich groß:

Fischliebhaber zieht es ins Gosch Sylt und wer zwischendurch Hunger auf Burger & Currywurst hat, ist in der Tag und Nachtbar genau richtig. Döner gibt es im Bosporus, Asia Fans werden vom Hanami begeistert sein und ganz neu an Bord der „Mein Schiff 5“ ist das Schmankerl mit seinen österreichischen Spezialitäten sowie die Osteria wo lecker Pizza und Pasta am Tisch serviert werden. Buon appetito! 

 Sportdeck

 Steakhouse

 Steakhouse

 

Showprogramm im Theater & abwechslungsreiches Entertainment

Das Showprogramm ist einfach nur gigantisch. Täglich finden Shows und Musicals im Theater statt. Professionelle Künstler bringen die Bühne Abend für Abend zum Beben. Ordentlich eingeheizt hat uns aber auch die Live-Band in der Schaubar. Die Stimmung war fantastisch und wem das nicht reichte, zog einfach weiter in die Abtanzbar. Eine ganz besondere Stimmung erlebten wir im Studio. Klassikkonzerte jeder Art finden hier statt wie z.B. Rocks meets Classic. Was für eine Akustik! 

 Sport und Gesundheit

 Sportdeck

 Joggingparcours

 Pool Mein Schiff 5

 

Wellness & Sport

Sportbegeisterte und Wellness-Fans werden sich auf der neuen „Mein Schiff 5“ ganz besonders wohlfühlen. Die Sport Arena und der Spa-Bereich machen es möglich. Und wer sich mal kreativ auslassen will – auf ins Atelier! 

Ich könnte noch so vieles aufzählen. Aber am besten ist, Sie erleben es selber. Die Kombination aus freundlichem Service, vorzüglicher Küche, wunderschönen Kabinen, großzügigem Platzangebot und dem vielfältigen Tag- und Abendprogramm macht den großen Unterschied. 

 Diamant Mein Schiff 5

 Auf See mit Mein Schiff 5

 Blauer Balkon

 Pool Mein Schiff 5

 Aussendeck Mein Schiff 5

 

So geht Wohlfühlurlaub – ab sofort möglich auf „Mein Lieblingsschiff“.

Jörn Sewing - Juli 2016

 

 

Lust auf eine Kreuzfahrt mit TUI Cruises?


Meine Urlaubsfotos für Ihre Reiseinspiration: