Dolce Vita - Wunderschöne Toskana

 

TUI Inside Siegerreise

Im Juni 2017 hatte ich die wunderbare Gelegenheit an der TUI INSIDE Siegerreise teilzunehmen. Jetzt fragen Sie sich bestimmt: Wer oder was ist TUI INSIDE?

Die TUI INSIDE Siegerreise ist ein ganz großartiges Event der TUI zu dem die 150 besten TUI-Reisebüros aus der jeweiligen Region eingeladen werden. Innerhalb weniger Tage haben die Gewinner die Möglichkeit eine bestimmte Region ausgiebig kennen zu lernen. Jede Menge interessante Schulungen stehen auf dem Programm und jeder vom mit einer geballten Ladung an Hoteltipps wieder zurück ins Reisebüro.

Wohin ging denn nun die Siegerreise 2017? Unser diesjähriges Reiseziel war die Toskana! 

 Toskana Italien

 Vespa Italien Toskana

 Haus Toskana

 Italien Toskana

 

Traumhotel TUI blue Il Castelfalfi Resort

Mit der TUIfly war es nur ein kurzer Hüpfer von Düsseldorf nach Pisa und nach rund 1½ Stunden hieß es: Benvenuti bella Italia!

Unsere Unterkunft war das wundervoll gelegene TUI blue Il Castelfalfi Resort *****. So hatte ich mir die Toskana schon immer vorgestellt: grüne hügelige Landschaft inmitten von Weinbergen in ländlicher Umgebung. Das TUI Blue Il Castelfalfi Resort ist optimal für alle Ruhesuchenden und Golfspieler. Und es ist ganz herrlich für alle, die die italienische Küche genießen und die Umgebung mit dem Mietwagen erkunden möchten. Das neue TUI Blue liegt nämlich mitten im Herzen der Toskana zwischen Siena, Pisa und Florenz. 

 Castelfalfi Toskana

 Castelfalfi Haus

 Landschaft Toskana

 Landhaus Toskana

 

Siena, San Gimignano und Volterra

Ich hatte das große Glück die schönste Stadt der Toskana zu erleben: Siena. Aber natürlich gibt es noch ganz viele andere malerische Städte wie San Gimignano oder Volterra. 

 Blick ueber Siena

 Gebaeude Siena

 Siena Dom

 Gebaeude Siena

 Siena Dom innen

 

Mein persönlicher Tipp: Monteriggioni

Mein persönlicher Tipp für denjenigen, der es allerdings nicht so trubelig mag: Monteriggioni nur knapp eine halbe Stunde von Siena entfernt. Es ist ein kleiner bezaubernder Ort mit gerade einmal 200 Einwohnern. Hier gibt es einen großen Platz um den sich eine romanische Kirche, Werkstätten von ansässigen Handwerkern und Geschäfte gruppieren. Absolut lohnenswert ist ein Spaziergang auf den Stadtmauern. Von hier konnte ich herrlich den Ausblick auf die Region genießen und fand reichlich schöne Fotomotive. 

 Monteriggioni Toskana

 Monteriggioni

 

Pisa und die italienische Lebensfreude  

Zwischendurch kam natürlich das DOLCE VITA nie zu kurz. Meiner Meinung nach gibt es nichts Schöneres als auf einem urigen Marktplatz in einer einheimischen Taverne zu sitzen, der italienischen Musik zu lauschen und das Ganze bei einem leckeren Vino und selbstgemachter Pasta. Das ist pure italienische Lebensfreude!

Der letzte Höhepunkt der Reise war natürlich Pisa mit seinem berühmten schiefen Turm. Leider waren wir hier nicht ganz alleine. Schon viele andere Touristen brachten sich in Position, um ein unvergessliches Foto von sich und dem Turm zu schießen. Hätten wir mehr Zeit gehabt, hätte ich auch den Turm bestiegen. So aber habe ich einen Grund wieder zu kommen. 

 Toskana Pisa Italien

 Pisa Toskana

  

Mit unvergesslich schönen Erinnerungen bin ich nun aus der Toskana zurückgekehrt und hoffe für Sie, dass auch Sie bald die Schönheiten des Landes kennenlernen. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserem Reisebüro.

 

Mareike Sewing - Juni 2017