Ägypten - Tausend und eine Nacht! 

TUI Inside Siegerreise ins Land der Pharaonen

TUI Inside Siegerreise 2014 – Ägypten, das Land der Pharaonen

Auch in diesem Jahr wurde unser Büro zur TUI Inside Siegerreise eingeladen. Dieses Jahr sollte die Reise nach Ägypten an die schöne Makadi Bay gehen. Womit haben wir das verdient? Nun, wir haben gut ein halbes Jahr an Schulungsmaßnahmen teilgenommen und unser neu erworbenes Wissen bei einem anschließenden Test unter Beweis gestellt. Auch stand die Beratungsqualität auf dem Prüfstand. Nach Bestehen, durfte einer aus unserem Reisebüro mit auf die erlebnisreiche Reise ins Land der Pharaonen. Und das war glücklicherweise ich.

 

Iberotel Makadi Oasis, Senismar Makadi und Robinson Club Soma Bay

Untergebracht in Ägypten war ich im schönen 4 Sterne Hotel Iberotel Makadi Oasis, welches sich sehr gut für Familien eignet. Trotz der Lage in zweiter Reihe zum Strand, bietet das Hotel alles, was sich eine Familie wünschen kann. Es ist ein empfehlenswertes Komforthotel an der beliebten Makadi Bay mit einer ausgezeichneten Küche.

 Makadi Oasis Gartenanlage

 Eingangsbereich des Hotels Makadi Oasis

 

Vor Ort lernten wir neben unserem Hotel und dem Adults only Hotel Sensimar Makadi im gleichen Madinat der Makadi Bay unter anderem den Robinson Club Soma Bay, die Wüste hinter Hurghada und den Ferienort El Gouna kennen. 

 Ausblick vom Wasser auf El Gouna in Ägypten

 Liegen am Strand von El Gouna in Ägypten

 Ausblick auf Insel Mahmya in Ägypten

 

Im Robinson Club Soma Bay haben wir alle Neuigkeiten der TUI für den Sommer 2015 präsentiert bekommen. Anschließend durften wir uns von der Qualität des Clubs mit all seinen Annehmlichkeiten auf einem Rundgang selber überzeugen. Sportbegeisterte kommen im Club voll auf ihre Kosten. Von der TUI wurden wir unter anderem mit Ausflügen und grandiosen Abendveranstaltungen verwöhnt. 

 Begrüßung von Reiseleitern im Robinson Club Soma Bay

 Poollandschaft im Robinson Club Soma Bay

 Pool im Robinson Club Soma Bay

 Strand vom Robinson Club Soma Bay

 

Hurghadas Unterwasserwelt 

Ein absolutes Highlight war ein Schiffsausflug von der schönen neuen Marina in Hurghada aus. Hier starten täglich mehrere Ausflugsboote zu den atemberaubenden Riffen kurz vor den Toren der Küste. Hier bot sich uns die Gelegenheit die tolle Unterwasserwelt Hurghadas zu erschnorcheln. Auch hatten wir das Glück Delphinen zu begegnen, eine andere Gruppe konnte sogar mit ihnen schwimmen. Auf der Rückfahrt habe ich mich dann von dem mitgereisten Masseur ordentlich massieren lassen. Eine Kreuzfahrt die ist Luxus!  

 Ägyptens Unterwasserwelt

 Delfin unter Wasser in Ägypten

 Boot in El Gouna

 

Unsicher fühlte sich am Roten Meer niemand von uns. Auch das Gefühl zu haben, man könne sich nicht frei bewegen und man sei nur an die Hotelanlage gebunden, stellte sich nicht ein. Diese positive Erfahrung hatte ich aber bereits schon bei meinen vorherigen Urlauben in Sharm el Sheik und Hurghada gemacht. 

 Ägypten bei Nacht

 Hotel Sahl Hasheesh bei Nacht

 

Falls Sie Lust auf mehr haben, und einen Urlaub in Ägypten planen, würde ich mich sehr über Ihren Besuch sehr freuen.

 
Sabrina Domschat - Januar 2015