Mauritius - Reise ins Paradies

 

Trauminsel im Indischen Ozean

Vom 27.02.- 04.03.2012 habe ich eine einzigartige ins Paradies unternommen: Ich flog nach Mauritius. Die perfekte Fluganbindung gab mit der Condor: Nonstop von Frankfurt und nach nur 11 Stunden erreichten wir die Trauminsel im Indischen Ozean. 

Mauritius ist das optimale Reiseziel für Paare, Hochzeitsreisende, Premium Urlauber aber auch Familien, Aktivurlauber und Golfspieler fühlen sich hier gleich wohl. Nicht nur Traumstrände und der berühmte Berg Le Morne warten hier auf die Urlauber. Unwahrscheinlich viele Ausflugsmöglichkeiten im Landesinneren bietet die grüne Insel. 

 Blick auf Le Morne

 Mauritius palme

 Strand Norden Mauritius

 Wellness Dinarobin

 

Unterwegs im Norden der Insel 

Im Norden der Insel lädt der Pamplemousse Botanical Garden mit seinen Pfeffersträuchern, Muskantnussbäumen, Wasserlinien, Orchideen und Bambushainen zu tollen Spaziergängen ein. Die Inselhauptstadt Port Louis bietet viele Shopping Möglichkeiten oder man bummelt einfach entlang der Caudan Waterfront. Genauso reizvoll ist der Besuch der Villa Eureka wo unsere Gruppe einen interessanten Einblick in die einheimische Küche bekam und wir die Kochlöffel selber schwingen durften. Mein persönlicher Tipp: Kartoffelcurry! 

 Villa Eureka

 Mauritius lotus garten

 Schildkroete Mauritius

 

Casela Nature & Leisure Park

Auch die sportlich Begeisterten kommen auf Mauritius jederzeit voll auf ihre Kosten: Golf, Minigolf, Bogenschießen, Reiten, Jetski, Kanu, Glasbodenfahrten, Treetbootfahrten, Tauchen, Quadtouren – Es gibt nichts, was auf Mauritius nicht angeboten wird.

Ein Highlight im Süden der Insel ist der Casela Nature & Leisure Park. Unvergesslich bleibt hier unsere Quad-Biking-Tour. Was für ein Abenteuer! Die Landschaft erinnerte ein wenig an Afrika und auch die Tierwelt war beeindruckend.

Nicht weniger schön war eine der Hauptattraktion von Mauritius: Die „Erde der sieben Farben“ (seven-coloured earth) bei Charamel. Diese kontrastreichen Erdlagen variierten je nach Lichteinfall von den Farben und lagen nur unweit von den eindrucksvollen Wasserfällen entfernt. 

 Erde der sieben Farben

 Quadtour Mauritius

 Wasserfaelle Chamarel

 Landschaft Mauritius

 

Für mich war es die erste aber bestimmt nicht die letzte Reise nach Mauritius. Und auch für Sie würde es mich freuen, wenn Sie dieses schöne Fleckchen Erde einmal selber erleben würden.

 

Mareike Sewing - Februar 2012