Jordanien - Highlights zwischen Meer & Wüste

 

Auf den Spuren von Indiana Jones

Einmal im Leben auf den Spuren von Indiana Jones sein und zu Fuß durch die Schlucht in die Felsenschlucht Petra laufen? 

 Eselritt Petra

 Felsenstadt Petra

 Felsformation Elefant

 Petra Jordanien

 

Endlich wurde mein großer Traum wahr, denn im Herbst 2010 unternahm ich meine 8-tägige Entdeckerreise mit Marco Polo Reisen durch das beeindruckende Jordanien. 

 Gerasa Ausgrabungen

 Jeepfahrer

 Musiker Petra

 

Baden im Toten Meer & Jeep-Tour im Wadi Rum 

Doch Jordanien bietet noch so viel mehr als die Felsenstadt Petra: Die Ausgrabungsstätte Gerasa im Norden des Landes, die Hauptstadt Amman, der beliebte Badeort Aquaba am Roten Meer, ein Kamelritt in der Wüste in Richtung Sonnenaufgang, eine Jeep-Tour und Picknick im Wadi Ram, ein unvergesslicher Sternenhimmel in der Wüste, Tauchen und Schnorcheln im Roten Meer, eine Fahrt mit einem Glasbodenboot, ein stimmungsvolles Beduinendinner im Wüstencamp oder ein einmaliges Bad im Toten Meer. 

 Ausflug Wadi Rum

 Jeeptour Wadi Rum

 Totes Meer Jordanien

 Landschaft Wadi Rum

 Wadi Rum

 

Jordanien ist das optimale Reiseziel für einen Kurztripp in die große Vergangenheit. Ein riesiges Abenteuer erwartet Sie. Versprochen!

 

Jörn Sewing - Oktober 2010