Selamat datand untuk Bali 

Willkommen auf der Insel der Götter und Tempel 

Selamat datang untuk Bali: Herzlich Willkommen auf Bali!

Die Insel der Götter und Tempel, des Kunsthandwerks, der Vulkane, der traumhaften Strände (ob weiß oder schwarz), kunstvoll angelegter Reisterrassen, traditioneller Hahnenkämpfe, besonders schöner Farben und Gerüche und natürlich der wundervollen, freundlichen Menschen. 

 Hotel im Regenwald von Ubud

 Landschaft auf Bali

 Wohnhäuser auf Bali

 Tempel auf Bali

 

Zu welcher Jahreszeit am besten nach Bali?

Im April ging es für mich mit dem A-380 der Thai Airways in rund 16 Stunden - inklusive Zwischenstopp in Bangkok - Richtung Indischem Ozean auf die indonesische Insel Bali.

Meine Reisezeit fiel noch knapp in die Regenzeit (Oktober bis März/ April) mit bis zu 90% Luftfeuchtigkeit. Mein TIPP: Nehmen Sie sich zu jeder Reisezeit dünne Kleidung mit ins Handgepäck. Dann sind Sie von Beginn an gegen die hohe Luftfeuchtigkeit gewappnet. Ich bin allerdings froh, zu dieser Zeit Bali entdecken zu dürfen, da die Insel zu diesem Zeitpunkt am Grünsten und nicht so überlaufen ist. Auch sind die Preise für Übernachtungen und Ausflüge noch nicht auf die Hochsaison abgestimmt.
 

Beliebte Urlaubsregionen auf Bali

Auf meiner Reise habe ich die verschiedenen Urlaubsregionen unter die Lupe nehmen können. So habe ich ruhige und beschauliche Orte entdeckt, aber auch Orte für eher unternehmungsfreudigere Urlauber, wie z.B. Kuta oder Legian. Die Insel lässt keine Wünsche offen und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Besonders für Naturliebhaber und Aktive gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten und Angeboten auf der ganzen Insel. Insbesondere rund um die Vulkane lässt sich viel entdecken. Auch kann ich die VW Kübelwagen Touren sehr empfehlen. 
 

 Küebelwagentour auf Bali

 Ausflug im Kübelwagen auf Bali

 

Kultur & Handwerk auf Bali

Kulturliebhaber werden an den vielen Tempelanlagen, an den traditionellen Zeremonien oder an den lebendigen Tanzveranstaltungen ihre reinste Freude haben. Auf Bali gibt es schätzungsweise 20.000 Tempel und das auf einer Fläche vergleichbar mit dem Saarland. Die Chance einen reich geschmückten zu sehen, in dem gerade eine Geburtstagsfeier für eine Gottheit abgehalten wird, ist recht gut. 
 
Ich persönlich war sehr beeindruckt von der ganzen Kunst und des Handwerks. Für mich besteht gefühlt ganz Bali aus Kunst. Die Balinesen sehen das natürlich gar nicht so. Es ist deren Berufung und Erfüllung Verzierungen an Türen, Fenstern und Häuserfassaden anzubringen. Steinmetze, Holzschnitzer, Schmuckhersteller oder Weber, alle haben das Händchen für etwas Besonderes. Es ist sehr beeindruckend zu sehen mit welcher Hingabe und Leidenschaft die Balinesen mit den Gaben der Natur umgehen. 

 Handwerkermarkt auf Bali

 Markt auf Bali

 Frisches Gemüse auf Bali

 Liegen am Strand von Bali


Dies nur als kleiner Einblick in ein fantastisches Land mit wundervollen Menschen. Traumhafte Strände, ausgefallene Märkte für''s Auge und den Gaumen, Tauchparadies mit wunderschöner Unterwasserwelt. Sie sehen, es gibt vieles zu entdecken... Von der spitzen Hotellerie einmal abgesehen. Hier ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.
 

Stationen der Rundreise:

Sanur
Ubud
Candi Dasa
Benoa
Jimbaran
Legian
Kuta
Seminyak
Tanah Lot

 

Sabrina Domschat - April 2016

 

Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Bali Urlaub planen!