Alles prima auf AIDAprima

Wöchentliche Kreuzfahrten ab/ bis Hamburg 

Wie viele andere Kreuzfahrtfans habe ich lange die Fertigstellung der AIDAprima herbei gesehnt. Am 21.04.2016 war es endlich soweit. Für mich hieß es: Auf nach Hamburg direkt auf das neueste Schiff der beliebten AIDA-Flotte. Von nun an sticht die AIDAprima also jede Woche ab/ bis Hamburg in See und das das ganze Jahr über. Bei diesen einwöchigen Kreuzfahrten erleben die Gästen neben Hamburg auch noch Southampton, Le Havre, Zeebrügge und Rotterdam.

 

Wow, ist das Schiff groß

Was war mein erster Eindruck? Wow, ist das Schiff groß. Und in der Tat – an Bord habe ich tatsächlich so meine Zeit gebraucht, um mich zurechtzufinden. Die Prima ist so ganz anders als die anderen AIDA-Schiffe. Aber keine Sorge, liebe AIDA-Fans: Es ist nicht alles neu an Bord. Ich brauchte nur einmal im Marktrestaurant essen gehen, abends eine Show im Theatrium miterleben oder einen zünftigen bayrischen Abend im Brauhaus verbringen und ich wusste sofort, dass ich auf einem AIDA-Schiff bin. 

 AIDA Logo

 Aussenbereich AIDAprima im Hamburger Hafen

 Beach Club an Bord von AIDAprima

 

Innovationen an Bord von AIDAprima 

Die AIDAprima ist eine ganz neue Schiffsgeneration und bietet viele Innovationen.

Mein persönliches Highlight auf der AIDAprima ist auf jeden Fall der Beachclub. Hier können wir uns nun auf 365 Tage Sommer im Jahr freuen. Im Beachclub können wir bei jedem Wetter unter Palmen liegen. Unter dem UV-Licht durchlässigen Foliendom herrschen zu jeder Jahreszeit sommerliche Temperaturen. Jeden Abend gibt es Live-Musik oder ein DJ legt Partymusik auf. 

Eine weitere Neuigkeit ist das 4-Elements. Das neue Activity-Deck sorgt tagsüber für Action und Spaß. Doppelrutsche, Wasserkanal und Klettergarten - der überdachte Freizeitbereich soll vor allem Familien ansprechen.

 Gläsener Skywald auf AIDAprima

 Activity Deck auf AIDAprima

 Sonnenliege im AIDAprima Beachclub

 Theatrium auf AIDAprima

 

Für wen ist AIDAprima das perfekte Schiff?

Wem würde ich dieses Schiff empfehlen? 

Auf jeden Fall ist AIDAprima für alle Familien mit Kindern das perfekte Schiff. Es gibt sicherlich keine idealere Art mit Kindern zu reisen. Auf der AIDAprima wird gerutscht, geplanscht und geklettert und das ganz egal ob bei Regen oder Sonnenschein. Auch Wellnessurlauber werden sich auf der neuen AIDAprima schnell wohlfühlen, denn der Wellness & Spa-Bereich ist von beachtlicher Größe und wirklich einzigartig. 

 Kids Club auf AIDAprima

 Piratenschiff im Kidsclub auf AIDAprima

 Minigolfbahn auf AIDAprima

 Beachclub auf AIDA

 Casino auf AIDAprima

 

Sportbegeisterte sind herzlich willkommen

Natürlich sind auch Sportbegeisterte auf dem neuen Schiff herzlich willkommen. Der superschicke Fitnessbereich begeistert sogar Sportmuffel. Es gibt viel Platz für mehr als 30 kostenfreie Kurse pro Reisen, modernste Cardio- und Kraftgeräte, Power Plates, Indoor-Cycling, eine ruhige Zen Lounge für Yoga, Pilates, Meditation, Fitnesscheck, Ernährungsberatung, persönlicher Trainer, usw. Noch Fragen? 

 Auf dem Activity Deck der AIDAprima

 Sportdeck auf AIDAprima

 Klettern auf AIDAprima

 

Das perfekte Schiff für Kulinariker & Genießer

Genau richtig auf der AIDAprima ist man als Kulinariker und Genießer. Es gibt insgesamt 5 Buffetrestaurants, 3 Spezialitätenrestaurants, 3 á la carte Restaurants, 3 Snackbars und das neue Kochstudio. Vom leckeren Snack für den kleinen Hunger zwischendurch (z. B. leckere Curry Wurst in der scharfen Ecke) bis zum erlesenen Dinner auf Sterneniveau – auf AIDAprima ist alles möglich. Und in der neuen Tim Mälzer Kochschule können die Gäste sogar gemeinsam schnippeln, rühren, kochen und genießen. Zum Schluss wird an der großen Tafel gemeinsam geschlemmt und an ausgewählten Terminen ist der Meister sogar selbst an Bord. 

 Im Restaurant auf  AIDAprima

 Tapas Bar auf AIDAprima

 Weite Welt Restaurant auf AIDAprima

 Restaurant auf AIDAprima

 

Für mich persönlich könnte ich mir auch noch vorstellen mit mehreren Freunden zusammen auf die Prima zu gehen. Im Beachclub wird jeden Abend gefeiert und auch in einer der zahlreichen Bars wird man mit Sicherheit viel Spaß haben. Haben auch Sie Lust auf die neue AIDAprima mit der Schönwettergarantie? Sprechen Sie mich gerne an und gemeinsam finden wir die optimale Kabine für Sie.

Infos rund um AIDA Cruises

 

Mareike Sewing - April 2016